Nutzer online:
1
Du bist nicht angemeldet. Jetzt anmelden  oder registrieren.
Inhalte von EmmaPeel:

Du befindest Dich hier: 
me20 > Alle Blogs der Community > Der Eiffelturm in Paris

Der Eiffelturm in Paris

Dieses weltbekannte Wahrzeichen ist eines mit der schönsten Bauten in Paris. Es wurde nach seinem Erbauer Gustav Eiffel benannt und steht direkt am Fluss Seine in Frankreich.<br>

Erbaut wurde der 10.000 Tonnen schwere Turm in den Jahren 1887 - 1889 anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der französischen Revolution. Zuerst waren die Franzosen nicht sehr von diesem Bau angetan - allgemein wurde der Turm damals "tragische Straßenlaterne" genannt bevor und es dauerte seine Zeit, bis er akzeptiert wurde. Heute trägt er den liebevollen Titel "eiserne Dame".

Was sicherlich einige nicht wissen ist, daß der Eiffelturm nur 20 Jahre stehen bleiben sollte - es stellte sich nachträglich heraus, daß er allein durch seine Höhe für geplante Funkverbindungen durchaus eine Verwendung hatte.

Heute ist der Turm immer noch eine beliebte Touristenattraktion und hat jährlich mehr als 6 Mio. Besucher.
Geschrieben am 
21.10.2009 um 13:00 Uhr
 (
2
) Stimmen
Views: 
35
Kommentare: 
3

Kommentare

  schrieb am 
21.10.2009 um 18:01 Uhr
Ein sehr schönes Wahrzeichen
  schrieb am 
10.10.2011 um 16:13 Uhr
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  schrieb am 
08.03.2012 um 11:24 Uhr
Der Kommerntartext
weiblich
aus 
Buchholz
Mitglied seit dem 
03.07.2009
Onlinestatus: 
Offline

Ähnliche Blogs

© worldweb Oerke Internetkommunikations oHG
Impressum
Jugendschutz
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Kontakt